Startseite » Schifffahrt » Zivile Schifffahrt » Maßstab 1:200 » Fluss-Ausflugs-/Frachtschiff mit Seiten-Schaufelradantrieb Projekt 737a Krasnojarsk (1959) 1:200 deutsche Anleitung
Fluss-Ausflugs-/Frachtschiff mit Seiten-Schaufelradantrieb Projekt 737a Krasnojarsk (1959) 1:200 deutsche Anleitung
Viele Kartonmodell-Konstrukteure haben ihre Lieblingsgebiete, so ist der Albert Drybnik ein Liebhaber von Passagierschiffen. Eine von seinen interessentasten Produktionen ist das sowjetische Fluss-Ausflugs- und Frachtschiff mit Seiten-Schaufelradantrieb Projekt 737a Krasnojarsk aus dem Jahr 1959 als Präzisions-Kartonmodellbausatz des Oriel-Verlages (Nr.305) im Maßstab 1:200.
Modellkonstruktion: Albert Drybnik.
Projekt 737A-Dampfer sind Fluss-Mittelstrecken-Fracht- und Passagier-Raddampfer.
Der Bau dieser Baureihe begann 1951 in der UdSSR im Kiewer Schiffsbauwerk "Lenins Schmiede". Nach einer Partie des Projekts im Jahr 1959 wurden in der Sowjetunion keine Flusspassagierschiffe dieses Typs mit Dampfantrieb mehr gebaut.
Die meisten von ihnen wurden Mitte der achtziger Jahre außer Dienst gestellt, während die vergleichbaren Schiffe normalerweise nicht außer Dienst gestellt wurden, sondern in der UdSSR als Touristenunterkünfte, Raststätte, bzw. als schwimmende Hotels umgebaut wurden.
Nur ein Raddampfer dieses Typs „Krasnojarsk“ überlebte auf wundersame Weise bis 2007 und arbeitete am längsten im Normalbetrieb.
Modelllänge: etwa 33,5 cm!
Das Modell kann wahlweise als Vollrumpf- oder Wasserlinienmodell.
* Standarisierte Lesercut- und Ätz-Relinge div. Sorten (gerade, 45°-schräge, mit zwei, drei, bzw. fünf Durchzügen, hängende und Ketten-Relinge) und Niedergänge und Leitern (ebenfalls als Ätz- oder Lasercut-Sätze) können Sie für das Modell aus unseren Zurüstteil-Angeboten zusätzlich mitbestellen!
** Ein LC-Spantensatz kann zusätzlich bestellt werden!
*** Ebenfalls zusätzlich kann ein Ätz-Reling-/Detailsatz bestellt werden!
Modernste Computergraphik und frische Farbgebung (dunkelrotes Unterwasserschiff, weiß Deckaufbauten, dunkelblaues Deck), Offsetdruck.
General-, Montagezeichnungen und s/w-Bilder eines gebauten Modells ergänzen russische, polnische, englische und deutsche Bauanleitung.
Modellkonstruktion: Albert Drybnik.
Projekt 737A-Dampfer sind Fluss-Mittelstrecken-Fracht- und Passagier-Raddampfer.
Der Bau dieser Baureihe begann 1951 in der UdSSR im Kiewer Schiffsbauwerk "Lenins Schmiede". Nach einer Partie des Projekts im Jahr 1959 wurden in der Sowjetunion keine Flusspassagierschiffe dieses Typs mit Dampfantrieb mehr gebaut.
Die meisten von ihnen wurden Mitte der achtziger Jahre außer Dienst gestellt, während die vergleichbaren Schiffe normalerweise nicht außer Dienst gestellt wurden, sondern in der UdSSR als Touristenunterkünfte, Raststätte, bzw. als schwimmende Hotels umgebaut wurden.
Nur ein Raddampfer dieses Typs „Krasnojarsk“ überlebte auf wundersame Weise bis 2007 und arbeitete am längsten im Normalbetrieb.
Modelllänge: etwa 33,5 cm!
Das Modell kann wahlweise als Vollrumpf- oder Wasserlinienmodell.
* Standarisierte Lesercut- und Ätz-Relinge div. Sorten (gerade, 45°-schräge, mit zwei, drei, bzw. fünf Durchzügen, hängende und Ketten-Relinge) und Niedergänge und Leitern (ebenfalls als Ätz- oder Lasercut-Sätze) können Sie für das Modell aus unseren Zurüstteil-Angeboten zusätzlich mitbestellen!
** Ein LC-Spantensatz kann zusätzlich bestellt werden!
*** Ebenfalls zusätzlich kann ein Ätz-Reling-/Detailsatz bestellt werden!
Modernste Computergraphik und frische Farbgebung (dunkelrotes Unterwasserschiff, weiß Deckaufbauten, dunkelblaues Deck), Offsetdruck.
General-, Montagezeichnungen und s/w-Bilder eines gebauten Modells ergänzen russische, polnische, englische und deutsche Bauanleitung.