Formel 1.-Bolide: FERRARI F2001 1:24 präzise
Eine weitere Produktion, der sich in letzter Zeit rasant entwickelten Reihe der Formel 1.-Boliden: FERRARI F2001 als Präzisions-Kartonmodellbausatz des polnischen Orlik-Verlages (Nr.118 – 8/2016) im Maßstab 1:24.
Modellkonstrukteur: Sergej Powarow.
Der Ferrari F2001 war der 34. Formel-1-Rennwagen der Scuderia Ferrari. Er nahm an allen 17 Rennen der Formel-1-Saison 2001 sowie den ersten drei Rennen der Formel-1-Saison 2002, teil und wurde von einem V10-Motor von Ferrari angetrieben. Mit diesem Rennwagen verteidigte Michael Schumacher seinen Weltmeistertitel sowie Ferrari die Konstrukteurswertung.
Der F2001 war, wie seine Vorgänger seit 1997 auch, in einem helleren Rot, als das klassische "Rosso Corsa" lackiert. Der Hauptsponsor war der Zigarettenhersteller Marlboro. Zudem waren auch Shell und der Reifenlieferant Bridgestone als Sponsor vertreten.
Das Fahrerduo Michael Schumacher und Rubens Barrichello änderte sich nicht. Zudem wurde keiner der beiden Fahrer in einem Rennen durch einen anderen Fahrer ersetzt. Einziger Testfahrer war Luca Badoer.
Der F2001 war das dominierende Fahrzeug der Saison 2001. Mit ihm wurden 9 Siege eingefahren (alle von Schumacher), davon 3 Doppelsiege. In jedem Rennen war mindestens ein Fahrer auf dem Podest.
Neben seiner Schnelligkeit zeichnete sich der F2001 auch durch seine Zuverlässigkeit aus. Lediglich 5 Mal kam einer der Piloten nicht ins Ziel (zweimal Schumacher, dreimal Barrichello).
Ferrari startete mit dem F2001 in die Saison 2002. Bei den ersten beiden Rennen fuhren beide Fahrer noch das Vorjahresmodell. Beim dritten Rennen wechselte Schumacher bereits auf den F2002, Barrichello wechselte erst ein Rennen später auf den neuen Boliden. (danke Wikipedia!)
Modelllänge: 18,6 cm!
* Ein LC-Spanten-/Radsatz kann zusätzlich bestellt werden!
Feine Graphik und originalgetreue Farbgebung.
Bauzeichnungen und Detailskizzen ergänzen polnische Kurzbauanleitung!
Modellkonstrukteur: Sergej Powarow.
Der Ferrari F2001 war der 34. Formel-1-Rennwagen der Scuderia Ferrari. Er nahm an allen 17 Rennen der Formel-1-Saison 2001 sowie den ersten drei Rennen der Formel-1-Saison 2002, teil und wurde von einem V10-Motor von Ferrari angetrieben. Mit diesem Rennwagen verteidigte Michael Schumacher seinen Weltmeistertitel sowie Ferrari die Konstrukteurswertung.
Der F2001 war, wie seine Vorgänger seit 1997 auch, in einem helleren Rot, als das klassische "Rosso Corsa" lackiert. Der Hauptsponsor war der Zigarettenhersteller Marlboro. Zudem waren auch Shell und der Reifenlieferant Bridgestone als Sponsor vertreten.
Das Fahrerduo Michael Schumacher und Rubens Barrichello änderte sich nicht. Zudem wurde keiner der beiden Fahrer in einem Rennen durch einen anderen Fahrer ersetzt. Einziger Testfahrer war Luca Badoer.
Der F2001 war das dominierende Fahrzeug der Saison 2001. Mit ihm wurden 9 Siege eingefahren (alle von Schumacher), davon 3 Doppelsiege. In jedem Rennen war mindestens ein Fahrer auf dem Podest.
Neben seiner Schnelligkeit zeichnete sich der F2001 auch durch seine Zuverlässigkeit aus. Lediglich 5 Mal kam einer der Piloten nicht ins Ziel (zweimal Schumacher, dreimal Barrichello).
Ferrari startete mit dem F2001 in die Saison 2002. Bei den ersten beiden Rennen fuhren beide Fahrer noch das Vorjahresmodell. Beim dritten Rennen wechselte Schumacher bereits auf den F2002, Barrichello wechselte erst ein Rennen später auf den neuen Boliden. (danke Wikipedia!)
Modelllänge: 18,6 cm!
* Ein LC-Spanten-/Radsatz kann zusätzlich bestellt werden!
Feine Graphik und originalgetreue Farbgebung.
Bauzeichnungen und Detailskizzen ergänzen polnische Kurzbauanleitung!