Peugeot 2008 DKR16 Team Peugeot Total (Rallye MAROCCO 2015) 1:24
Der tschechische Verlag ModelyF1 ist hauptsächlich aus filigranen Kartonmodellen der Formel 1.-Boliden bekannt, nun aber eine andere weitere Rennwagen-Konstruktion: Peugeot 2008 DKR16 Team Peugeot Total, Startnummer #311 gefahren von der Besatzung Carlos Sainz / Lucas Cruzbei dem Rallye MAROCCO 2015 als Kartonmodellbausatz des ModelyF1-Verlages Nr. SC008 im Maßstab 1:24.
Er ist größer.... und besser!
Der Peugeot 2008 DKR15 war schon ein ziemliches Monster, aber der überarbeitete DKR16 ist länger, breiter, tiefer und hat noch mehr Power als der Vorgänger!
Der Peugeot 2008 DKR15 war schon ein ziemliches Monster, aber der überarbeitete DKR16 ist länger, breiter, tiefer und hat noch mehr Power als der Vorgänger!
Während er an Größe gewonnen hat, wurden die Überhänge vorne und hinten reduziert, um ihn so wendiger im anspruchsvollen Gelände zu machen. So kann er es leichter mit den Flussbetten, Dünen und dem Geröll aufnehmen.
Die 2016er Maschine zeichnet sich durch verbesserte Aerodynamik aus. Sowohl die Motorhaube als auch die Luftzufuhr auf dem Dach wurden stark getuned, um so den Abtrieb zwischen Heck und Front besser auszubalancieren. Durch den neuen Lufteinzug verbessert sich ebenfalls der Airflow.
Die 2016er Maschine zeichnet sich durch verbesserte Aerodynamik aus. Sowohl die Motorhaube als auch die Luftzufuhr auf dem Dach wurden stark getuned, um so den Abtrieb zwischen Heck und Front besser auszubalancieren. Durch den neuen Lufteinzug verbessert sich ebenfalls der Airflow.
Ein Blick unter die Karosserie....
Nicht nur das Äußere des Wagens wurde entscheidend verbessert, viele der gewichtigen Veränderungen verstecken sich unter der Karosserie des Peugeot DKR16.
Eine neue Aufhängung wird dem schwierigen Gelände in Südamerika die Stirn bieten. Außerdem wurde die Gewichtsverteilung verbessert. Zudem bekam der Peugeot zum ersten Mal Magnesium-Felgen aus einem Guss, die mit leichteren Reifen von Michelin vervollständigt wurden. (Text: redbull.com)
Modellentwurf: Rado Radevicz.
Modelllänge: 17,1 cm!
* Zusätzlich kann ein LC-Zurüstsatz mit Rädern, Radlaufflächen und einigen Details bestellt werden!
Feine Computergraphik, frische und originalgetreue Farbgebung (schwarze Grundbemalung des Rennwagens mit Zahlreichen Logos der Sponsoren).
Montagezeichnungen ergänzen tschechische Bauanleitung.
Nicht nur das Äußere des Wagens wurde entscheidend verbessert, viele der gewichtigen Veränderungen verstecken sich unter der Karosserie des Peugeot DKR16.
Eine neue Aufhängung wird dem schwierigen Gelände in Südamerika die Stirn bieten. Außerdem wurde die Gewichtsverteilung verbessert. Zudem bekam der Peugeot zum ersten Mal Magnesium-Felgen aus einem Guss, die mit leichteren Reifen von Michelin vervollständigt wurden. (Text: redbull.com)
Modellentwurf: Rado Radevicz.
Modelllänge: 17,1 cm!
* Zusätzlich kann ein LC-Zurüstsatz mit Rädern, Radlaufflächen und einigen Details bestellt werden!
Feine Computergraphik, frische und originalgetreue Farbgebung (schwarze Grundbemalung des Rennwagens mit Zahlreichen Logos der Sponsoren).
Montagezeichnungen ergänzen tschechische Bauanleitung.