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McDonnell Douglas F/A-18F Super Hornet der Staffel VFA-27 Royal Maces (USS Kitty Hawk) 1:33 extrem
McDonnell Douglas F/A-18F Super Hornet in der Darstellung des Flugzeuges NF200 (No. 168363) der Staffel VFA-27 Royal Maces des Carrier Air Wing Five (Geschwader CVW-5) der US NAVY, gestützt auf dem Träger USS Kitty Hawk (2004, Japan) als Extrempräzisions-Kartonmodellbausatz des Angraf-Verlages (Nr. 208) im Maßstab 1:33.
Modellkonstruktion: Rafal & Kacper Ciesielski, Graphik: Marcin Dworzecki.
Die Boeing F/A-18E/F Super Hornet ist ein zweistrahliges, trägergestütztes Mehrzweckkampfflugzeug, das primär von der U.S. Navy eingesetzt wird. Dabei handelt es sich um eine umfassende Neuentwicklung der F/A-18 Hornet, die um etwa 30 % größer und erheblich leistungsfähiger ist. Begonnen wurde die Entwicklung der Super Hornet noch von McDonnell Douglas. 1997 übernahm Boeing McDonnell Douglas, entwickelte die Super Hornet bis zur Serienreife und produziert diese bis heute.
Die Bezeichnung "F" steht für Jagdflugzeug (Fighter); der Buchstabe "A" für Erd- oder Seekampfflugzeug (Attack). (danke Wikipedia!)
Sofern die Super Hormet von Rafal Ciecielski (Ausgabe Modelik 3/2006) schon damals eine absolut vorbildliche Darstellung des Fliegers bot, kann diese Modellkonstruktion als ein Zusatz zu einem außergewöhnlich breitem Angebot an Bewaffnung (21 Außenlasten) bezeichnet werden: extrem detaillierte Cockpiteinrichtung mit z.B. separaten Displays des Instrumentenbrettes Spiegeln mit Folien-„Verglasung“ (Folie nicht im Umfang des Bausatzes), Cockpithaube in geschlossener oder geöffneter Stellung, äußerst komplex dargestelltes Fahrwerk (mit z.B. 4-teiligem Lande- und Rollscheinwerfer, peinlichst genau dargestellten Fahrwerk- und Umlenkhebeln, Federbeinen, Stellzylindern, Aufhängung des Flugzeugkatapultes etc.), bewegbare Seiten-, Querruder, Horizontalstabilisatoren und Flügelklappen, klappbaren Endsegmenten der Flügel (Faltflügel !), aufklappbare Flugzeugnase mit Nachbildung einer Radaranlage, Einstiegsleiter, bewegbarer Fanghaken, reichliche und differenzierte Außenbewaffnung, die in verschiedenen Konfigurationen aufgehängt, bzw. in Form eines Dioramas dargestellt werden kann: AIM-7 Sparrow, präzise TV-gelenkte Luft-Boden Flugkörper Maverick AGM-65, 3363-kg-Radarbekämpfungsflugkörper AGM-88 HARM, AGM-84 Harpoon, radargelenkte Luft-Luft-Lenkwaffe mittlerer bis hoher Reichweite AIM-120 AMRAAM (Advanced Medium-Range Air-to-Air Missile), lasergelenkte Bomben GBU-12 Paveway II, B57 Kernwaffe, Brandbomben Mark-77-Bombe (Mk-77), Streubomben CBU-78, Joint Direct Attack Munition (JDAM) und zwei 1363-l-Zusatztanks)…
* Ein Lasercut-Spantensatz kann zusätzlich bestellt werden!
** Ebenfalls zusätzlich kann eine Kunststoffkanzel bestellt werden!
*** Ein präzise aus Resine dargestellter Radsatz kann zusätzlicgh bestellt werden!
Modelllänge: 55,5 cm!
Feine und makellose CAD-Graphik und Farbgebung von der Hand des Meister-Graphikers Marcin Dworzecki (hell-dunkelgraue Tarnbemalung, schwarze Seitenleitwerke mit Staffelwappen und –Kennzeichnung), Offsetdruck.
Zahlreiche Bau-, Generalzeichnungen und Detailskizzen ergänzen polnische Bauanleitung
Modellkonstruktion: Rafal & Kacper Ciesielski, Graphik: Marcin Dworzecki.
Die Boeing F/A-18E/F Super Hornet ist ein zweistrahliges, trägergestütztes Mehrzweckkampfflugzeug, das primär von der U.S. Navy eingesetzt wird. Dabei handelt es sich um eine umfassende Neuentwicklung der F/A-18 Hornet, die um etwa 30 % größer und erheblich leistungsfähiger ist. Begonnen wurde die Entwicklung der Super Hornet noch von McDonnell Douglas. 1997 übernahm Boeing McDonnell Douglas, entwickelte die Super Hornet bis zur Serienreife und produziert diese bis heute.
Die Bezeichnung "F" steht für Jagdflugzeug (Fighter); der Buchstabe "A" für Erd- oder Seekampfflugzeug (Attack). (danke Wikipedia!)
Sofern die Super Hormet von Rafal Ciecielski (Ausgabe Modelik 3/2006) schon damals eine absolut vorbildliche Darstellung des Fliegers bot, kann diese Modellkonstruktion als ein Zusatz zu einem außergewöhnlich breitem Angebot an Bewaffnung (21 Außenlasten) bezeichnet werden: extrem detaillierte Cockpiteinrichtung mit z.B. separaten Displays des Instrumentenbrettes Spiegeln mit Folien-„Verglasung“ (Folie nicht im Umfang des Bausatzes), Cockpithaube in geschlossener oder geöffneter Stellung, äußerst komplex dargestelltes Fahrwerk (mit z.B. 4-teiligem Lande- und Rollscheinwerfer, peinlichst genau dargestellten Fahrwerk- und Umlenkhebeln, Federbeinen, Stellzylindern, Aufhängung des Flugzeugkatapultes etc.), bewegbare Seiten-, Querruder, Horizontalstabilisatoren und Flügelklappen, klappbaren Endsegmenten der Flügel (Faltflügel !), aufklappbare Flugzeugnase mit Nachbildung einer Radaranlage, Einstiegsleiter, bewegbarer Fanghaken, reichliche und differenzierte Außenbewaffnung, die in verschiedenen Konfigurationen aufgehängt, bzw. in Form eines Dioramas dargestellt werden kann: AIM-7 Sparrow, präzise TV-gelenkte Luft-Boden Flugkörper Maverick AGM-65, 3363-kg-Radarbekämpfungsflugkörper AGM-88 HARM, AGM-84 Harpoon, radargelenkte Luft-Luft-Lenkwaffe mittlerer bis hoher Reichweite AIM-120 AMRAAM (Advanced Medium-Range Air-to-Air Missile), lasergelenkte Bomben GBU-12 Paveway II, B57 Kernwaffe, Brandbomben Mark-77-Bombe (Mk-77), Streubomben CBU-78, Joint Direct Attack Munition (JDAM) und zwei 1363-l-Zusatztanks)…
* Ein Lasercut-Spantensatz kann zusätzlich bestellt werden!
** Ebenfalls zusätzlich kann eine Kunststoffkanzel bestellt werden!
*** Ein präzise aus Resine dargestellter Radsatz kann zusätzlicgh bestellt werden!
Modelllänge: 55,5 cm!
Feine und makellose CAD-Graphik und Farbgebung von der Hand des Meister-Graphikers Marcin Dworzecki (hell-dunkelgraue Tarnbemalung, schwarze Seitenleitwerke mit Staffelwappen und –Kennzeichnung), Offsetdruck.
Zahlreiche Bau-, Generalzeichnungen und Detailskizzen ergänzen polnische Bauanleitung