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Elsässische Tenderlokomotive 030 TB 134 1:30 präzise
zur Zeit nicht lieferbar
Elsässische Tenderlokomotive 030 TB 134 als Präzisions-Kartonmodellbausatz des Verlages KF Modell – Kurt Fehling im Maßstab 1:30.
Modellkonstrukteur: Kurt Fehling.
Kurzbeschreibung der Baureihe 030 TB der SNCF (ehemals T3 der EL)
Die Tenderlokomotiven der Baureihe 030 TB wurden unter der Baureihenbezeichnung T 3 als Rangierlokomotiven für die Bahnhöfe im Bereich der Reichseisenbahnen von Elsass-Lothringen (EL) gebaut. Zwischen 1891 und 1900 lieferte die EMBG - Elsässische Maschinenbau-Gesellschaft Grafenstaden (später SACM - Societè Alsascienne de Constructions Mècaniques, Grafenstaden) insgesamt 40 baugleiche Maschinen, die im Jahr 1906 unter den Nummern T3 2073 bis T3 2113 im Bestand geführt wurden. 1912 erfolgte die Umzeichnung in T3 6101 bis T3 6141. Die SNCF übernahm 1938 nur noch wenige Exemplare und vergab für die Lokomotiven T3 Nr. 6125, 6130 und 6134 die Nummern 1-030 TB 125, 1-030 TB 130 und 1-030 TB 134.
Anzahl heute noch vorhandener Lokomotiven
Von den 40 gebauten Fahrzeugen sind heute nur noch drei Lokomotiven erhalten. Alle drei Exemplare sind als betriebsfähige Museumsfahrzeuge in gepflegtem Zustand erhalten, zwei davon (030 TB 130 und 030 TB 134) bei der CFTR - Chemin de Fer Touristique du Rhin und eine weitere bei der AMTF - Association des Musée et Tourisme Ferroviaires a.s.b.l in Luxemburg. (Quelle: eisenbahn-museumsfahrzeuge.de)
In dem Fahrzeug kann ein detailliertes Fahrgestell, die Inneneinrichtung des Führerhauses und gut detaillierte Außenausrüstung dargestellt werden, ein Gleisstück ist mit dabei.
Modelllänge: 46 cm!
Präzise Handgezeichnete Bauelemente auf Permanentem (durchgefärbtem in ganzer Stärke) Karton – schwarze Grundbemalung mit roten und gelben Elementen.
General-, und Montagezeichnungen ergänzen französische und deutsche Bauanleitung!
Modellkonstrukteur: Kurt Fehling.
Kurzbeschreibung der Baureihe 030 TB der SNCF (ehemals T3 der EL)
Die Tenderlokomotiven der Baureihe 030 TB wurden unter der Baureihenbezeichnung T 3 als Rangierlokomotiven für die Bahnhöfe im Bereich der Reichseisenbahnen von Elsass-Lothringen (EL) gebaut. Zwischen 1891 und 1900 lieferte die EMBG - Elsässische Maschinenbau-Gesellschaft Grafenstaden (später SACM - Societè Alsascienne de Constructions Mècaniques, Grafenstaden) insgesamt 40 baugleiche Maschinen, die im Jahr 1906 unter den Nummern T3 2073 bis T3 2113 im Bestand geführt wurden. 1912 erfolgte die Umzeichnung in T3 6101 bis T3 6141. Die SNCF übernahm 1938 nur noch wenige Exemplare und vergab für die Lokomotiven T3 Nr. 6125, 6130 und 6134 die Nummern 1-030 TB 125, 1-030 TB 130 und 1-030 TB 134.
Anzahl heute noch vorhandener Lokomotiven
Von den 40 gebauten Fahrzeugen sind heute nur noch drei Lokomotiven erhalten. Alle drei Exemplare sind als betriebsfähige Museumsfahrzeuge in gepflegtem Zustand erhalten, zwei davon (030 TB 130 und 030 TB 134) bei der CFTR - Chemin de Fer Touristique du Rhin und eine weitere bei der AMTF - Association des Musée et Tourisme Ferroviaires a.s.b.l in Luxemburg. (Quelle: eisenbahn-museumsfahrzeuge.de)
In dem Fahrzeug kann ein detailliertes Fahrgestell, die Inneneinrichtung des Führerhauses und gut detaillierte Außenausrüstung dargestellt werden, ein Gleisstück ist mit dabei.
Modelllänge: 46 cm!
Präzise Handgezeichnete Bauelemente auf Permanentem (durchgefärbtem in ganzer Stärke) Karton – schwarze Grundbemalung mit roten und gelben Elementen.
General-, und Montagezeichnungen ergänzen französische und deutsche Bauanleitung!