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Nachtjäger Messerschmitt Me-262B-1a/U-1 Schwalbe 1:33 extrem².
Nachtjäger Messerschmitt Me 262B-1a/U-1 Schwalbe in der Darstellung des Flugzeugs mit der Werknummer 110635, die „Rote 10” vom 10./NJG 11, geflogen von dem Befehlshaber dieser Einheit Oblt. Kurt Welter, stationiert in Burg, April 1945 als Extrempräzisions²-Kartonmodellbausatz des Halinski-Verlages (KA Nr. 4-5/18) im Maßstab 1:33. Die Modellkonstruktion wurde auf der Grundlage des Modells Me 262A-1 (Halinski-Verlag KA Nr.1-2/14) entworfen und weist sehr viele übereinstimmenden Baugruppen mit dem „Vorgänger“ auf.
Das Flugzeug wurde in Oktober 1944 in Leipheim als Me-262A-2a gebaut, im Februar 1945 bei der Lufthansa-Werkenin Staaken in ein Doppelsitzer-Nachtjäger umgebaut und am 30 März 1945 an die 10./NJG 11 ausgeliefert.
Modellkonstruktion: Andrzej Halinski & Marcin Dworzecki.
Einige nennen es „Halinski’s Teile-Wahn“, andere freuen sich über Herausforderung eines Extremmodels² …so ist auch die neue Me-262 Schwalbe: Uhren und Zeiger des Armaturenbrettes als mehrschichtige Elemente hinter Verglasung, Feuerlöscher, Sauerstofflasche, ziemlich komplette Ausrüstung der Innenwände und des Bodens des Cockpits mit Zügen und Streben, Turbinen der Raketentriebwerke mit separaten Schaufelchen, separate Steuerflächen des Leitwerkes und der Flügel, äußerst detaillierte Vorrichtungen des Fahrgestells …so wie insgesamt 88 Schablonenelemente…
Modellspannweite: 37,9 cm!
* Eine durchsichtige Kunststoffkanzel kann zusätzlich bestellt werden!
** Ebenfalls zusätzlich kann ein Lasercut-Spantensatz bestellt werden!
*** Ein präzide aus Messing gedrehter Satz mit Antenne FuG-218 und ein Staurohr (Pitotrohr) kann zusätzlich bestellt werden!
Feine Computergraphik, originalgetreue Bemalung in gealterter Farbgebung (Nachts-Tarnbemalung: untere Flächen – schwarz RLM 22, obere Flächen der Höhenleitwerke –dunkelgrün RLM 83, die obere und seitliche Flächen des Rumpfes, der Triebwerke und der Tragflächen –lichtblau RLM 76 mit aufgetragenen zahlreichen „Würmchen“ und Punkten im hellgrün RLM 82), Offsetdruck.
Übersichtliche und aussagekräftige General-, Bauzeichnungen und Schablonenskizzen ergänzen polnische Bauanleitung.
Das Flugzeug wurde in Oktober 1944 in Leipheim als Me-262A-2a gebaut, im Februar 1945 bei der Lufthansa-Werkenin Staaken in ein Doppelsitzer-Nachtjäger umgebaut und am 30 März 1945 an die 10./NJG 11 ausgeliefert.
Modellkonstruktion: Andrzej Halinski & Marcin Dworzecki.
Einige nennen es „Halinski’s Teile-Wahn“, andere freuen sich über Herausforderung eines Extremmodels² …so ist auch die neue Me-262 Schwalbe: Uhren und Zeiger des Armaturenbrettes als mehrschichtige Elemente hinter Verglasung, Feuerlöscher, Sauerstofflasche, ziemlich komplette Ausrüstung der Innenwände und des Bodens des Cockpits mit Zügen und Streben, Turbinen der Raketentriebwerke mit separaten Schaufelchen, separate Steuerflächen des Leitwerkes und der Flügel, äußerst detaillierte Vorrichtungen des Fahrgestells …so wie insgesamt 88 Schablonenelemente…
Modellspannweite: 37,9 cm!
* Eine durchsichtige Kunststoffkanzel kann zusätzlich bestellt werden!
** Ebenfalls zusätzlich kann ein Lasercut-Spantensatz bestellt werden!
*** Ein präzide aus Messing gedrehter Satz mit Antenne FuG-218 und ein Staurohr (Pitotrohr) kann zusätzlich bestellt werden!
Feine Computergraphik, originalgetreue Bemalung in gealterter Farbgebung (Nachts-Tarnbemalung: untere Flächen – schwarz RLM 22, obere Flächen der Höhenleitwerke –dunkelgrün RLM 83, die obere und seitliche Flächen des Rumpfes, der Triebwerke und der Tragflächen –lichtblau RLM 76 mit aufgetragenen zahlreichen „Würmchen“ und Punkten im hellgrün RLM 82), Offsetdruck.
Übersichtliche und aussagekräftige General-, Bauzeichnungen und Schablonenskizzen ergänzen polnische Bauanleitung.