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Chance Vought F4U-5NL Corsair der VMF (N)-513, Stützpunkt Pusan in Korea, 1952 1:50 extrempräzise, ANGEBOT
Chance Vought F4U-5NL Corsair der VMF (N)-513, Stützpunkt Pusan in Korea, 1952 als Extrempräzisions-Kartonmodellbausatz des Orlik-Verlages (Katalog-Nr. 002) im Maßstab 1:50.
Modellkonstrukteur: Lukasz Fuczek.
Die hervorragende US-Konstruktion F4U CORSAIR entstand im Jahre 1940 und wurde in zahlreichen Versionen bei der Fa. Brewster und Goodyear hauptsächlich für US Marine Corps und als trägergestützte Maschinen produziert. Auch nach dem Kriegsende stützte sich die US-Navy noch eine Zeitlang auf die Konstruktion als primäre Ausrüstung für ihre Jagdverbände, bis auch sie, ähnlich wie die MUSTANG nur noch als Jagdbomber eingesetzt wurde.
Als eine der letzten Versionen der CORSAIR entstand in Dezember 1945 die F4U-4 und kurz danach die F4U-5. Der Lufteinlass in der Motorhaube wurde in zwei Elemente aufgeteilt, die Triebwerkachse wurde um 2,75° geneigt, die Cockpithaube bekam eine Tropfform. Die Bewaffnung des Flugzeuges bestand aus vier 20mm-Geschützen M3 in den Tragflächen, 8x 127mm unlenkbaren Raketenkörpern und bis zu 726 kg-Bomben.
Es entstanden Modelle: F4U-5 als Jagdflugzeug, F4U-5N als Nachtjäger und F4U-5 NL als Allwetter-JaBo. Während des Koreakonfliktes waren die Marineflieger der Navy und der Marine Corps stärker mit der Bekämpfung von Bodenzielen betraut als die US Air Force.
Eigen-/Startgewicht: 4396 / 6260 kg; Antrieb: Motor R-2800-32W mit zweistufiger Aufladung und einer Leistung von 1715 kW; max. Geschwindigkeit: 756 km/h (auf einer Höhe von 8000m). (danke Wikipedia!)
* Eine durchsichtige Kanzel kann aus dem Bausatz „Chance Vought F4U-5NL Corsair und Republic P-47D-20RA Thunderbolt 1:50“ (Orlik Nr. 119) importiert werden!
369 Bauelemente auf 4 Bögen (21x31cm) stehen für eine überdurchschnittliche Detaillierung des Modells im Vergleich zu anderen 1:50-Konstruktionen: Cockpiteinrichtung mit Haube, die als geschlossen oder als geöffnet angebracht werden kann, ein in mehreren Positionen baubares detailliertes Fahrgestell mit Fahrgestellluken, peinlichst genau nachgebildetes Triebwerk mit separaten und mehrteiligen Zylindern und Motorhaube, die als ausziehbar montiert werden kann, drehbarer Propeller, Außenlasten: 8 Raketenkörper HVAR 127mm...
Spannweite: 24,4 cm!
Vorbildliche Druckqualität und Farbgebung (Nacht-Tarnbemalungsmuster) mit feinsten Aufschriften, Nieten und Außenhautstruktur, Offsetdruck,
Bauzeichnungen, Montageskizze, s/w- und Farbfotos eines gebauten Modells werden durch polnische Bauanleitung ergänzt.
Modellkonstrukteur: Lukasz Fuczek.
Die hervorragende US-Konstruktion F4U CORSAIR entstand im Jahre 1940 und wurde in zahlreichen Versionen bei der Fa. Brewster und Goodyear hauptsächlich für US Marine Corps und als trägergestützte Maschinen produziert. Auch nach dem Kriegsende stützte sich die US-Navy noch eine Zeitlang auf die Konstruktion als primäre Ausrüstung für ihre Jagdverbände, bis auch sie, ähnlich wie die MUSTANG nur noch als Jagdbomber eingesetzt wurde.
Als eine der letzten Versionen der CORSAIR entstand in Dezember 1945 die F4U-4 und kurz danach die F4U-5. Der Lufteinlass in der Motorhaube wurde in zwei Elemente aufgeteilt, die Triebwerkachse wurde um 2,75° geneigt, die Cockpithaube bekam eine Tropfform. Die Bewaffnung des Flugzeuges bestand aus vier 20mm-Geschützen M3 in den Tragflächen, 8x 127mm unlenkbaren Raketenkörpern und bis zu 726 kg-Bomben.
Es entstanden Modelle: F4U-5 als Jagdflugzeug, F4U-5N als Nachtjäger und F4U-5 NL als Allwetter-JaBo. Während des Koreakonfliktes waren die Marineflieger der Navy und der Marine Corps stärker mit der Bekämpfung von Bodenzielen betraut als die US Air Force.
Eigen-/Startgewicht: 4396 / 6260 kg; Antrieb: Motor R-2800-32W mit zweistufiger Aufladung und einer Leistung von 1715 kW; max. Geschwindigkeit: 756 km/h (auf einer Höhe von 8000m). (danke Wikipedia!)
* Eine durchsichtige Kanzel kann aus dem Bausatz „Chance Vought F4U-5NL Corsair und Republic P-47D-20RA Thunderbolt 1:50“ (Orlik Nr. 119) importiert werden!
369 Bauelemente auf 4 Bögen (21x31cm) stehen für eine überdurchschnittliche Detaillierung des Modells im Vergleich zu anderen 1:50-Konstruktionen: Cockpiteinrichtung mit Haube, die als geschlossen oder als geöffnet angebracht werden kann, ein in mehreren Positionen baubares detailliertes Fahrgestell mit Fahrgestellluken, peinlichst genau nachgebildetes Triebwerk mit separaten und mehrteiligen Zylindern und Motorhaube, die als ausziehbar montiert werden kann, drehbarer Propeller, Außenlasten: 8 Raketenkörper HVAR 127mm...
Spannweite: 24,4 cm!
Vorbildliche Druckqualität und Farbgebung (Nacht-Tarnbemalungsmuster) mit feinsten Aufschriften, Nieten und Außenhautstruktur, Offsetdruck,
Bauzeichnungen, Montageskizze, s/w- und Farbfotos eines gebauten Modells werden durch polnische Bauanleitung ergänzt.