tschechoslowakischer Pritschenfahrzeug Praga S5T-3 (1956) 1:32 präzise
Tschechoslowakischer Lkw Praga S5T-3 in der Darstellung eines Pritschenfahrzeugs als Präzisions-Kartonmodellbausatz des tschechischen RW-Verlages (Nr.71) im Maßstab 1:32.
Modelkonstruktion: MUDr. Jan Bruthans
Der Praga S5T war ein zweiachsiger, mittelschwerer Lkw in Kurzhaubenbauweise, der von 1956 bis 1972 in der Tschechoslowakei bei Avia hergestellt wurde.
Der Motor war zunächst der luftgekühlter OHV-Reihensechszylinder des Tatra 111 mit 7412 cm³ Hubraum. Er leistete 70 kW bei 2100 min?1.
Der Praga S5T war im Unterschied zum Typ V3S weniger auf Geländegängigkeit, sondern eher als Schnelllastwagen ausgelegt. Seine Höchstgeschwindigkeit betrug 72 km/h, die Steigfähigkeit 15 %.
Der Spritverbrauch im Betrieb fiel mit etwa 20 l/100 km erheblich verhaltener aus als beim V3S. Später wurde ein Motor mit einem Hubraum von 8100 cm³ eingesetzt. (danke Wikipedia!)
In dem Modell können folgende Bereiche nachgebildet werden: Inneneinrichtung des Fahrerhauses, Motor unter aufklappbarer Motorhaube, Fahrgestell mit allen Rädern als drehbare und die vordere Achse als lenkbare Elemente ...ein Stückchen durchsichtiger Starkfolie für die Verglasung des Fahrerhauses liegt bei.
Modelllänge: 20,5 cm!
* Zusätzlich kann ein LC-Reifenprofillsatz bestellt werden!
Feine und originalgetreue Graphik und frische Farbgebung (blaue Bemalung des Fahrzeuges), Offsetdruck.
3-D-Bauzeichnungen und Farbfotos eines gebauten Modells ergänzen tschechische Bauanleitung.
Modelkonstruktion: MUDr. Jan Bruthans
Der Praga S5T war ein zweiachsiger, mittelschwerer Lkw in Kurzhaubenbauweise, der von 1956 bis 1972 in der Tschechoslowakei bei Avia hergestellt wurde.
Der Motor war zunächst der luftgekühlter OHV-Reihensechszylinder des Tatra 111 mit 7412 cm³ Hubraum. Er leistete 70 kW bei 2100 min?1.
Der Praga S5T war im Unterschied zum Typ V3S weniger auf Geländegängigkeit, sondern eher als Schnelllastwagen ausgelegt. Seine Höchstgeschwindigkeit betrug 72 km/h, die Steigfähigkeit 15 %.
Der Spritverbrauch im Betrieb fiel mit etwa 20 l/100 km erheblich verhaltener aus als beim V3S. Später wurde ein Motor mit einem Hubraum von 8100 cm³ eingesetzt. (danke Wikipedia!)
In dem Modell können folgende Bereiche nachgebildet werden: Inneneinrichtung des Fahrerhauses, Motor unter aufklappbarer Motorhaube, Fahrgestell mit allen Rädern als drehbare und die vordere Achse als lenkbare Elemente ...ein Stückchen durchsichtiger Starkfolie für die Verglasung des Fahrerhauses liegt bei.
Modelllänge: 20,5 cm!
* Zusätzlich kann ein LC-Reifenprofillsatz bestellt werden!
Feine und originalgetreue Graphik und frische Farbgebung (blaue Bemalung des Fahrzeuges), Offsetdruck.
3-D-Bauzeichnungen und Farbfotos eines gebauten Modells ergänzen tschechische Bauanleitung.