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US-Diesellokomotive Typ CFA-16 von Fairbanks-Morse der Santa Fe Railroad Company (1955) 1:45 ANGEBOT
US-Diesellokomotive Typ CFA-16 von Fairbanks-Morse der Santa Fe Railroad Company (1955) als Kartonmodellbausatz des Verlages HS Design (Bestell Nr. L-10-45 aus dem Jahr 2014) im Maßstab 1:45.
Modellkonstruktion: Hartmut Scholz, der Verlagsinhaber.
Die Consolidation Line war eine Serie von dieselelektrischen Eisenbahnlokomotiven, die von Fairbanks-Morse und seinem kanadischen Lizenznehmer, der Canadian Locomotive Company, hergestellt wurden.
Eisenbahnfans haben diese Lokomotiven als "C-Liners" bezeichnet, der Hersteller bezeichnete die Modelle jedoch als C-Line. Zwischen 1950 und 1955 wurden insgesamt 165 Einheiten (123 A-Einheiten mit Führerstand und 42 B-Einheiten „Booster“ ohne Führerstand) von F-M und der CLC hergestellt. (danke Wikipedia!)
Umfang des Bausatzes: 209 Bauelemente auf 8,5 Bögen A4.
Modelllänge: 38 cm!
Dieser Bausatz beinhaltet u.a. detaillierte Drehgestelle, Inneneinrichtung des Führerstandes.
„Fotorealistische Optik, Druck mit zwei hochwertigen Tintenstrahldrucker. Die Ausdrucke erfolgen in der höchsten Qualitätsstufe und sind wasserfest. Nach dem Erstellen der Modelle wird der Auftrag eines UV-Schutzlacks empfohlen.
Die Gesellschaft der Santa Fé fuhr diesen Loktyp nicht – diese Lok-Bemalung ist also fiktiv.“ (Text: HS Design)
Bauzeichnungen ergänzen deutsche Bauanleitung.
Modellkonstruktion: Hartmut Scholz, der Verlagsinhaber.
Die Consolidation Line war eine Serie von dieselelektrischen Eisenbahnlokomotiven, die von Fairbanks-Morse und seinem kanadischen Lizenznehmer, der Canadian Locomotive Company, hergestellt wurden.
Eisenbahnfans haben diese Lokomotiven als "C-Liners" bezeichnet, der Hersteller bezeichnete die Modelle jedoch als C-Line. Zwischen 1950 und 1955 wurden insgesamt 165 Einheiten (123 A-Einheiten mit Führerstand und 42 B-Einheiten „Booster“ ohne Führerstand) von F-M und der CLC hergestellt. (danke Wikipedia!)
Umfang des Bausatzes: 209 Bauelemente auf 8,5 Bögen A4.
Modelllänge: 38 cm!
Dieser Bausatz beinhaltet u.a. detaillierte Drehgestelle, Inneneinrichtung des Führerstandes.
„Fotorealistische Optik, Druck mit zwei hochwertigen Tintenstrahldrucker. Die Ausdrucke erfolgen in der höchsten Qualitätsstufe und sind wasserfest. Nach dem Erstellen der Modelle wird der Auftrag eines UV-Schutzlacks empfohlen.
Die Gesellschaft der Santa Fé fuhr diesen Loktyp nicht – diese Lok-Bemalung ist also fiktiv.“ (Text: HS Design)
Bauzeichnungen ergänzen deutsche Bauanleitung.